Frage von Kevke9898, 46

Hallo, kann mir jemand in sachen overcklocking helfen?

Ich habe seit neusten den AMD FX 8350(4,0GHz,16,0MB Total Cache) und dazu das Motherboard von MSI und zwar das 970 gaming. Kann mir jemand sagen wie viel ich raus kitzeln kann und wie ich es genau einstelle? Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LawineX, 22

Aus Berufserfahrung kann ich dir sagen das 1.35 VCore im Schnitt 4.5 bis 4.6 GHZ versprechen. 

Da Vishera noch in relativ großem 32nm Verfahren gefertigt wurde, lassen sich hier die besten Ergebnisse erzielen, nicht umsonst ist AMD in den OC Toplisten stets auf Platz 1.

Wenn du die CPU sowieso nur 2 Jahre benutzen möchtest, dann spielt es gar keine Rolle wie weit du dein Chip nun treibst. Planst du länger als 2 Jahre, würde ich bei 4.5 GHZ stoppen, ansonsten sind 4.8 , bei entsprechender Kühlung, gar kein Problem.

Letztendlich musst du schauen wie viel VCore du am Ende stehen hast bei 4.5, ist der Chip Mist und du hast schon mehr als 1.35 auf der Uhr, würde ich da bleiben.

PS: Der Prozessor muss nicht unbedingt Prime stable sein - die Auslastung die Prime hervorruft ist fern von jeder Realität , in Spielen etc wirst du niemals, selbst wenn  100%, kein Vergleich zu Prime ziehen können.

Kommentar von LK2904 ,

So siehts aus.

Antwort
von AlexFrager02, 32

Es gibt ein offizielles amd overclock programm... amd overdrive oder so

Für die graka msi afterburner und benchmark.. bin müde weiß nicht obs stimmt

Kommentar von Kevke9898 ,

wird dann alles automatisch rausgeholt? und meinst msi command center?

Kommentar von AlexFrager02 ,

nein das musst du selbst umsetllen aber immer in kleinen schritten! und nein ich meine msi afterburnerhttp://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.htmlml http://www.chip.de/downloads/AMD-OverDrive_30517605.htmll

upps beim 1.link sind am ende zwei ml (bei. htmlml) das eine ml musst du entferne!

okey danke

Kein ding, vergesse bitte nicht meine antwort als hilfreich zu markieren, das würde mich freuen

mache ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community