Frage von Wilhelm95, 49

Hallo, kann mir jemand helfen zu programmieren?

Hallo, ich würde gerne Bei einem Programme eine Pause programmieren. Also das zwischen zwei befehlen eine Pause Entsteht und Länge diese Pause würde ich gerne selbst bestimmen? Habe aber keine Ahnung wie ich das machen kann brauche dringend Hilfe.

Antwort
von PWolff, 26

Welche Programmiersprache?

Welches Betriebssystem?

Die üblichen Betriebssysteme haben einen "sleep"-Befehl in ihrem API. In der Dokumentation zu diesem Befehl steht, wie er aufgerufen wird.

Manche Programmiersprachen haben einen entsprechenden Befehl eingebaut oder in einer mitgelieferten Bibliothek, sodass man sich die Mühe sparen kann, einen System-API-Zugriff zu konfigurieren.

Notfalls gibt es immer noch die Möglichkeit, auf die Systemuhr zuzugreifen und so lange eine Leerschleife auszuführen, bis die Systemzeit genügend weit fortgeschritten ist. Das verbraucht aber wesentlich mehr Ressourcen als notwendig.

Antwort
von Nemesis900, 33

Dann wäre das wichtigste zumindest mal das du uns verrätst von welcher Programmiersprache du redest ;) 

Kommentar von Wilhelm95 ,

Java und c

Kommentar von DontHaveAName ,

Java: TimeUnit.SECONDS.sleep(5) 

C: https://www.proggen.org/doku.php?id=c:faq:sleep

Antwort
von Drumstickman, 31

Hallo, 

Die Glaskugel funktioniert im Moment nicht. Du musst schon mehr Informationen angeben. Welches Tool, welche Sprache, ect. So viele Informationen wie möglich angeben, dann steigt die Chance, dass dir jemand helfen kann!

Grüsse

Antwort
von Fishmeaker, 30

Sprache?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten