Frage von Hifghz, 11

Hallo kann mir jemand helfen ich muss ein ausatz mit 5000 wörtern über flora und fauna schreiben ca 1500 hab ich schon aber ich weiß nichts mehr?

Antwort
von SasciaJylle, 8

liest dir den (ganzen) Text (den du bis jetzt geschrieben hast am besten) noch(ein)mal durch und setzte Füllwörter (dort) ein, (wo es möglich ist).

Beispiele, für Füllwörte habe ich oben in Klammern gesetzt, damit du siehst, wieviel Wörter man dadruch noch dazu bekommt. Muss natürlich noch Sinn ergeben, aber durch Füllwörter gewinnt man einiges dazu.

Antwort
von Liz902010, 11

Schwierig zu beantworten, kommt drauf an was du bisher hast bzw. was ist der Schwerpunkt deines Aufsatzes?

Wenn du z.B. über die Flora und Fauna deiner Region schreibst o.Ä. würde ich mir entsprechende Bücher in der Bib ausleihen und als Quelle benutzen. So solltest du locker 5000 Wörter zusammenkriegen.  

Kommentar von Hifghz ,

ja über deutschland

Kommentar von Liz902010 ,

Dazu findest du garantiert etlich viele Bücher, die du verwenden kannst. 

Um es dir selbst leichter zu machen (und dem Leser natürlich auch), mache eine Gliederung. Fange z.B. mit dem Kapitel Flora an, führe kurz in die Thematik ein und gliedere es weiter auf - darunter eben Bäume, Wildpflanzen, eventuell noch ein Unterkapitel zu deren Verbreitung etc.

So kannst du dann ebenfalls bei Fauna vorgehen. Und auf die Weise hast du schneller die Wörter zusammen als du gucken kannst.

Antwort
von MiMelanieNe, 11

Wie ist bis jetzt deine Gliederung?

Kommentar von Hifghz ,

quer durch einander als erstes hab ich was über bäume geschrieben dann über tiere dann über getreide und noch mal bissel was zu tieren

Kommentar von MiMelanieNe ,

Wie wärs mit einer Definition, einer Eingrenzung (Welcher Ort soll näher untersucht werden), Warum ist es wichtig sich damit auszukennen. Welche Faktoren spielen eine Rolle (Wetter, Nährstoffe in der Erde oder ähnliches).

Für welchen Unterricht oder so schreibst du?

Leitfrage wäre nicht schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten