Hallo Kann mir jemand helfen ich bin auf der Suche nach einem Arzt der eine Orichiektomie beim Mann durchführt (Kastration)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das wird wohl kein Arzt einfach so machen. Da müssten wohl schon schwerwiegende gesundheitliche Gründe vorliegen, die so einen Eingriff überhaupt erforderlich machen. Welche sollten das denn sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von karl9852
26.07.2016, 10:46

Ich war schon lange in Psyologischer Behandlung hat aber nichts gebracht. das ganze bestimmt meinen alltag und ich will dem ganzen ein ende setzen

0

Wenn Du keine körperliche oder psychische Erkrankung hast, die diese Operation notwendig macht oder zweckmäßg erscheinen lässt, wirst Du in Deutschland/ Österreich/Schweiz keinen approbierten Arzt finden, der eine derartige Operation durchführt. Denn in Deutschland ist das z.B. durch das Kastrationsgesetz nur in folgenden Fällen erlaubt:

http://www.gesetze-im-internet.de/kastrg/__2.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Entfernung gesunder männlicher Geschlechtsteile gibt es in Deutschland nicht, auch nicht auf eigenen Wunsch. Kein Chirurg wird diese OP durchführen.

Wenn du transsexuell bist und eine Geschlechtsumwandlung möchtest: die Entfernung deiner Geschlechtsteile ist normalerweise der allerletzte Schritt in diesem Prozess, nach mind. 1 Jahr Hormontherapie.

Wenn du dich sterilisieren lassen möchtest, geh zum Urologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kastration beim Mann? Gibt es in der BRD nicht.

Wenn du eine Sterilisation meinst, so macht das der Urologe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?