Frage von zirutu, 18

Hallo. Kann mir jemand helfen eine passende Krawatte zu diesem Sakko zu finden?

Sollte die Krawatte eher gestreift oder uni sein, ein- oder mehrfarbig? Bin bei sochlen Sachen immer überfragt. Hier das Sakko. Danke schonmal für die Antworten. :) http://www.meyland.de/Blazer/ROY-ROBSON-Sakko-5080-marine-Schurwoll-Mix-mit-Stre...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Es kommt auf das Hemd dazu an. Wenn das Hemd uni/einfarbig ist, dann kann eine Krawatte ruhig gemustert sein.. zum Sakko in Dunkelblau (habe selbst so eines) passen als solches Krawatten in fast allen helleren Farben wie Rot, Hellblau/Mittelblau, Beige/Hellbraun/Gelb, Hellgrau, Rosé (habe ich selber schon so kombiniert zum weißen Hemd), auch Zartgrün zum dunkelblauen Sakko ist 'nen ganz reizvoller Kontrast finde ich..! Diese Krawattenfarben sind beim weißen Hemd allesamt möglich.

Ansonsten käme es auf die Farbe des Hemdes an.

Wichtig: Bei einem gestreiften/gemusterten Hemd sollte die Krawatte immer uni sein, da sich verschiedene Muster miteinander beißen, was einfach nicht gut aussieht.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von linabecker16, 13

ja würde auch eine blaue nehmen, da der Schriftzug auf dem Sakko auch blau ist. :) oder irgendeine mehrfarbige mit blau. Ich persönlich würde was einfarbiges nehmen, aber vielleicht findest du ja auch was schönes mit Muster :) LG Lina

Antwort
von Goodnight, 17

Das ist egal, wie dir gerade danach ist. Rot finde ich immer super und klassisch schön. Du hast sicher mehrere Kravatten, das macht auf jeden Fall Sinn.

Antwort
von Alsterstern, 15

Hier mal zwei, die ich schön finde:

Antwort
von wernerslisa, 14

Blau find ich auch gut.

Antwort
von FranzisCar, 18

Wie wärs mit blau. So wie das Model auf dem bild

Kommentar von zirutu ,

Ich habe aber nur weiße Hemden und im Moment nur 3 Krawatten. 1 mal einfarbig schwarz uni und 2 mal gestreift schwarz u. weiß und braun und weiß. würde davon was dazu passen?

Kommentar von Goodnight ,

Die passen alle nicht, das beisst sich.