Frage von leutrim44w, 17

Hallo kann mir jemand helfen beim Thema Geschichtlicher Hintergrund?

Ich muss eine kurze Erläuterung des Geschichtlichen Hintergrund zum Buch Sternstunden der Menschheit , Stefan Zweig, 14 Miniaturen schreiben , aber weiß nicht wie... Ich bitte um Hilfe ! Danke !

Antwort
von Teifi, 11

Hilft dir das weiter?

http://www.stefanzweig.de/sternstundendermenschheit.html

Brauchst du Infos, wie das Buch entstand, wer Stefan Zweig ist usw.?

Oder benötigst du geschichtlichen Hintergrund zu jeder der Miniaturen?

Kommentar von leutrim44w ,

Das ist es ja ich weis nicht was damit genau gemeint ist aber könntest du mich auf beide Hinsichten aufklären danke ! 

Kommentar von Ghostwriter2 ,

Dann stelle den genauen Wortlaut der Aufgabenstellung ein; wenn dann noch Zweifel bleiben, frag' deinen Lehrer.

Kommentar von Teifi ,

Stafan Zweig war ein österreichischer Schriftsteller (1881-1942). Er war zwar Jude, aber nicht religiös, und verließ Österreich in den 30er-Jahren aufgrund des dortigne Antisemitismus.

Infos zu dem Buch gibt es auf der von mir verlinkten Website.

Hintergrundinfos zu den Miniaturen kannst du dir auf wiki holen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten