Frage von fabianging, 8

Hallo kann mir jemand gute pa boxen empfehlen die keine Piezo Hörner haben und passiv sind ab 600w und eventuell noch eine gute (passende) Endstufe dazu?

Antwort
von Thorsten667, 5

Budget? Was ist an Equipment schon vorhanden?

Was haste vor - wo willste hin?

Kommentar von fabianging ,

Ich habe bis jetzt Garnichts . Bis 1000 Euro würde ich für die boxen ausgeben für die Endstufe kommt drauf an viel sie kostet. Ich würde diese Anlage zuhause und auf Geburtstagen etc. anwenden.

Kommentar von Thorsten667 ,

Wie groß sind die Räume?

Unter Umständen wäre eine echte PA Anlage echt Quatsch - zB. sich sein nicht zu großes Wohnzimmer mit riesigen Kisten zuzustellen.

Es gibt aber gewisse Kompromisslösungen welche man zuhause und auf kleineren Feiern nutzen kann.

Das ist schwer zu sagen ich persönlich stehe auf große pa boxen also das würde mich nicht stören aber ich kann dir leider nicht die Größen sagen von den Räumen weil wenn ich sie auf einem Geburtstag etc verwenden möchte unterschiedlich Raum Größen vorhanden sind 

Also aus PA Tops kommt kein Fullrange - also bräuchte man da auch noch Subwoofer. Also mindestens 2.1

Wenn es nur um ~20 Tanzende geht ist man da teilweise mit HiFi Sachen günstiger unterwegs - und klanglich besser.

Und wenns nur drum geht vor anderen mit auch keiner Ahnung auf dicke Hose zu machen kauft man zwei 2m Möchtegerntürme aus denen nix kommt die aber im Takt noch blau blinken ;-)

Ok danke für die Antwort 

Fürs Zimmer und kleine Parties kann man folgendes hernehmen:

Thomann CL112 MKII Subwoofer - 300€

http://www.thomann.de/de/the_box_cl_112_sub_mkii.htm

und ein Paar

JBL Control 1 Pro Tops - 144€

http://www.thomann.de/de/jbl_control_1pro_paar.htm?ref=search_prv_1_2

Das liegt dann mit Kabeln noch unter 500€ - wäre also bei deinem Budget glatt 2x drin - und zusätzliche Endstufen oder aktive Frequenzweichen/Controller braucht man dann nicht da alles im Subwoofer ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten