Frage von Oleyer, 61

Hallo, kann mir jemand erklären wie ich die sfml 2.3.2 entweder in microsoft visual studio oder Code Blocks einbinde?

ich habe es schon oft versucht doch es kamen immer fehler (nur mit visual studio bei code Blocks weiß ich es nich wie es geht) ein fehler war zb. das die sfml-window-2.dll auf dem Coputer fehlt (habe es überprüft und sie fehlt nicht) . Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie es richtig geht denn ich habe es anscheinend falsch gemacht . Ich habe mir videos von "InformatikTutorial" angesehen. Es ist egal ob ihr es für Code Blocks oder Visual Studio erklärt.

Eine Fehlermeldungen die ich hatte(mit Visual studio 2015): main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: virtual __thiscall sf::RenderWindow::~RenderWindow(void)" (__imp_??1RenderWindow@sf@@UAE@XZ)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: void __thiscall sf::Window::display(void)" (__imp_?display@Window@sf@@QAEXXZ)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: void __thiscall sf::RenderTarget::clear(class sf::Color const &)" (__imp_?clear@RenderTarget@sf@@QAEXABVColor@2@@Z)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::Color::Color(unsigned char,unsigned char,unsigned char,unsigned char)" (__imp_??0Color@sf@@QAE@EEEE@Z)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: bool __thiscall sf::Window::isOpen(void)const " (__imp_?isOpen@Window@sf@@QBE_NXZ)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::String::~String(void)" (__imp_??1String@sf@@QAE@XZ)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::RenderWindow::RenderWindow(class sf::VideoMode,class sf::String const &,unsigned int,struct sf::ContextSettings const &)" (__imp_??0RenderWindow@sf@@QAE@VVideoMode@1@ABVString@1@IABUContextSettings@1@@Z)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::VideoMode::VideoMode(unsigned int,unsigned int,unsigned int)" (__imp_??0VideoMode@sf@@QAE@III@Z)" in Funktion "_main". 1>main.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol ""__declspec(dllimport) public: __thiscall sf::String::String(char const *,class std::locale const &)" (__imp_??0String@sf@@QAE@PBDABVlocale@std@@@Z)" in Funktion "_main". 1>C:\Users\JanLuca\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Sfml\Debug\Sfml.exe : fatal error LNK1120: 9 nicht aufgelöste externe Verweise.

Antwort
von maximilianus7, 56

wenn er die dll nicht einbinden kann, kommen LINKage errors. und vermutlich wurde auch nicht gesagt, die dll fehlt, sondern dass sie nicht gefunden wurde. das ist ein unterschied.
entweder du schiebst sie dahin, wo er sie findet, oder du gibst bei den projekteinstellungen den entsprechenden pfad an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten