Frage von Ticaol, 58

Kann mir jemand erklären, was mit der "Sicherung der Außengrenzen" in der Flüchtlingsfrage genau gemeint ist?

Antwort
von 1988Ritter, 12

Durch das gewachsene Europa wurde im Rahmen des Schengen-Abkommens eine Grenzfreiheit für EU-Bürger beschlossen. Diese Reisefreiheit wurde von der EU-Bevölkerung begeistert angenommen, und es trat aufgrund des funktionierenden Systems eine gewisse Laschheit in der Sicherung der Außengrenzen ein.

Diese Laschheit wurde durch die Flüchtlingsströme zum Verhängnis, da jetzt die offenen Grenzen zum einfachen Durchmarsch genutzt wurden.

Um dem einen Riegel vorzuschieben, sollen die Grenzen wieder gesichert werden. Grenzpolizei und Zoll werden verstärkt aktiviert.

Antwort
von ES1956, 19

An der Küste wird auf Flüchtlingsboote geschossen und vor Lampedusa wird ein Minengürtel verlegt.

Antwort
von Maximilian0296, 32

Ich weiß es auch nicht genau, würde aber vermuten das damit Grenzpatroullien gemeint sind, die verhindern sollen das Flüchtlinge über die Grenze kommen.

Antwort
von Chris1480, 38

Unberechtigte kommen nicht nach Deutschland.

Versuch mal einfach nach Asien in irgendwelche Länder zu kommen, dann weisst du, was Grenzsicherung bedeutet.

Kommentar von Ruehrstab ,

Du meinst, wir brauchten hier jetzt auch solche "asiatischen Verhältnisse"?

Kommentar von Chris1480 ,

Biite keinen Sinn verdrehen.

Ich meine, dass z.B. in Nordkorea die Grenze sicher ist. Oder in Australien, oder....

In Deutschland ist die Grenze nicht sicher.

Kommentar von Ruehrstab ,

Dann lasst uns so sichere Grenzen wie Nordkorea schaffen ... :)

Kommentar von Chris1480 ,

Das würde. bei deinen Kommentaren, erst Sinn ergeben, wenn du ausserhalb dieser Grenze wärst.

Antwort
von promooo, 26

Grenzkontrolle und somit eine Maßnahme um nicht registrierte Flüchtlinge nicht direkt ins Land zu lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten