Frage von Mellanie91, 64

Hallo kann mir jemand einen Tipp geben? Mein Aquarium (60l) hat einen pH Wert von 8-8,4 wie bring ich den runter?

Bitte helft mir hab Fische drin is erst seit 3 Tagen so Wasser Wechsel hilft auch nix  

Antwort
von kleinefrechemau, 16

Entweder Regenwasser beim Wasserwechsel nachfüllen, falls du eine Möglichkeit hast, welches aufzufangen, das ist die beste und natürlichste Methode. Regenwasser ist sehr weich. Oder du besorgst dir ein chemisches Wasseraufbereitungsmittel, das den ph-Wert senkt.

Kommentar von Mellanie91 ,

Ja super Idee kann ich des einfach beim Wasserwechsel rein machen ohne Zusatz vertagen des meine fischis hab neon Kampffisch und Flossensauger drin

Antwort
von MrZurkon, 23

Mit Torf bekommst du den PH-Wert runter. Oder du holst dir Ph- Minus von tetra aus der Zoohandlung. Ich versuche es aber meist erst mit natürlichen Produkten. 

Kommentar von Mellanie91 ,

Ja danke ich Versuch des mal

Antwort
von Bo877, 30

Wie schon beschrieben kannst Du den Wert mit Torf  oder Ph Minus absenken. 

Würde auch mal eine Wasserwechsel mit ca 30% machen und beobachten, wie sich das auswirkt ( ist immer auch abhängig von deinem Leitungswasser ).

Antwort
von Fulot1974, 27

Es gibt spezielle pH-Senker. OBI hat sowas beispielsweise im Angebot, allerdings für Pools. Ob das auch für Aquarien geeignet ist, kann ich dir gerade nicht sagen...

http://www.obi.de/decom/product/Bayrol_pH-Senker_1%2C5_kg/4402095

Kommentar von MrZurkon ,

Um Himmels willen, wenn das ins aquarium kommt schwimmen die Fische oben......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten