Frage von swayzz, 93

Hallo, kann mir jemand einen guten und günstigen Autolackierer im Raum Baden-Württemberg empfehlen?

Ich will mein Auto komplett umlackieren lassen (Innen+Außen). Kann mir jemand einen Werkstatt empfehlen die erstens sowas macht und zweitens zu günstigen Preisen?

danke!

Expertenantwort
von jloethe, Community-Experte für Auto & KFZ, 90

wenn du deinen wagen selbst zerlegst und ausräumst demontierst kann das schnell mal einige hunderter wenn nicht tausender mehr ausmachen..  Guite lackierer sind  häuffig unterwegs .,  wenn du deine Region genauer bezeichnen kannst / willst kann man konkreter werden.

 mit demontage wirdst du einige tausender loswerden  denn demontage und montage ist sehr teuer..   vorbereiten ist der  weitere maximierungsposten  aber das solltest du mit dem lackierbetrieb aushandeln.   Joachim

Kommentar von swayzz ,

Ja das mit dem demontieren ist mir bewusst. Aber ich bin in der Hinsicht ein Laie und zweitens muss das demontierte Auto auch irgendwie zur Werkstatt transportiert werden was auch wieder Geld kostet. Ich suche übrigens für den Raum Baden/Karlsruhe...

Kommentar von jloethe ,

Raum Stuttgart hätte ich helfen können auch mit Transportkapazität- KFZ Hänger .  Sowas kann man auch mieten  oder mit offennen augen durch die gegend fahren und einfach mal klinglen und fragen..  wenn du einen findest.. der vor einem Haus rumsteht. So machen es die meisten meiner Kunden auch..   Joachim

Antwort
von lambogt, 51

Folieren oder muss es Lackieren sein?

Antwort
von kenibora, 71

Branchenbuch, Gelbe Seiten, Internet....Angebote einholen. Niemand weis näheres über Dein Fahrzeug.(Nicht einmal das Fabrikat oder die Type!) Musst hinfahren und besichtigen lassen!


Kommentar von swayzz ,

Ja das ist mir schon klar..schon mal KFZ Lackiereri in BW eingebeben? Da kommen mindestens 100 Ergebnisse. Ich dachte jemand hat hier schon Erfahrung gemacht und kennt jemanden der sowas macht.

Kommentar von kenibora ,

Erfahrungen ja, aber jeder hat ein anderes Fahrzeug, in einem anderen Zustand....Ein Lackierer muss, um ein Angebot abgeben zu können, den Zustand des Fahrzeuges/Lackes sehen und wissen wie er es lackieren soll und muss!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten