Frage von Zwergal81, 30

Hallo, kann mir jemand einen Elektrogrundkurs empfehlen?

Ich finde leider selbst nur Fernlehrgänge und die sind nichts für mich. Eine einfache Schaltung Birne+Batterie etc bekomm ich schon auf die Reihe. Jedoch sobald Transistoren Wiederstände etc ins Spiel kommen beißt es sich aus... Es wäre für mich auch beruflich von Vorteil, wenn ich dieses Thema verstehen würde.

Danke für eure Hilfe

Antwort
von staffilokokke, 19

Es gibt doch da einschlägige Literatur oder Seiten für Hobbyelektronik, wo alles sehr einfach gestaltet und übersichtlich ist. 
http://www.ferromel.de/trodex.htm
zB.

Kommentar von Zwergal81 ,

Ja da gibt es zahlreiche Dinge auch Fernkurse. Leider tu ich mich mit dem sehr schwer irgendwas zu lernen. Ich brauch jmd der mir das erklärt und ggf. vormacht. Trotzdem Danke.

Antwort
von Chefelektriker, 11

Nicht falsch verstehen, aber jeder zukünftige Ingenieur hat mal klein angefangen.Die guten Baukästen von früher gibt es leider nicht mehr, also muß ich Dich auf diesen hier verweisen.

http://www.kosmos.de/produktdetail-152-152/easy_elektro_start-270/

Die Fa. Kosmos erklärt das auch für sorry Dummies sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten