ich müsste mir unten die zähne überkronen lassen und eine brücke aber da ich alleinerziehend bin und nur halbtags arbeite habe ich nicht viel geld übrig mein zahnarzt hatte mir vor 2 jahre einen kostenvoranschlag gemacht von 5.300€ (aber das kann ich mir nicht leisten) kann mir jemand sagen ob da etwas zu machen ist das die krankenkasse mehr draufbezahlt ich bin bei der aok versichert es könnte ja sein das es da einkommensgrenzen gibt oder ähnliches ich wäre für jede antwort sehr dankbar ganz lieben dank !!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Behandlungsplan vom Zahnarzt bei der AOK vorlegen
100% beantragen
Die schicken dich vielleicht zu einem Gutachter
sehe ich genau so.
Hallo,
da ja bereits ein Heil- und Kostenplan vorliegt, so nennt man das Angebot eines Zahnarztes, kann man sich hier völlig kostenlos ein Vergleichsangebot einholen. http://www.die-endverbraucher.de/zahnersatzimauslandinland/hkp/heilkostenplan.php
der zahnarzt bietet auch ratenzahlungen an.frag ihn mal ganz lieb
firstguardian am 10. November 2008 18:38 hmmm... was geschieht, wenn die Raten mal ausbleiben?
hmmm frag den arzt ....
In der Regel lassen die Krankenkassen nicht mit sich handeln. Für Hartz4-Empfänger gibt es da schon mal Ausnahmen, bei denen das Amt zahlt. Die meisten Zahnärzte kennen aber die Nöte ihrer Patienten und bieten auch Ratenzahlung an. Einige lassen sogar mit sich handeln, man muss halt nur seine "Misere" offenlegen. Versuchs mal und viel Glück.

Ich (bzw. der Arzt) würde mal einen Antrag auf Kostenübernahme bei der AOK stellen. Frag aber vorher nochmals den Arzt
Suche Dir in Ungarn einen guten Zahnarzt. Dort kannst Du drei Wochen Urlaub machen und hast hinterher noch 3.000 € übrig.
Chwasc am 10. November 2008 18:49 Und was macht sie, wenn sie hinterher mit der Brücke Probleme bekommt?

Es gibt ja schon gute Angebote aus Polen,ist nich so weit.Kasse zahlt nicht zu,kommen dann alle an und die halten ihr Geld fest-und gerade am Jahresende-sind alle Töpfe leer.Kann nue der ZA raten,gibt vielleicht preiswertere Alternative,klingt mir doch ein bisschen viel!
Ich würde erst Mal von einem zweiten Zahnarzt ein zweites Gutachten einholen: Das erscheint mir doch ein bisschen viel...
Ungarn und Polen lass es lieber sein. Stell den Heil-und Kostenplan hier online (arzt-preisvergleich.de) und schau was die Zahnärzte in Deiner dafür verlangen.Der Service ist für Dich kostenlos.

Es sind nicht gerade die Reisser, ich würde zunächst einen Provisorium herstellen lassen, einen vorübergehenden Zahnersatz, die Kosten übernimmt die Kasse, da dieser Ersatz die 3 Gebote der Ausreichend-, Wirtschaftlich- und Zweckmäßigsein erfüllt. Weitere "Wartungsmaßnahmen" ebenfalls. Sollten aber Zähne durch Karies oder Brüche beschädigt sein, dann hilft auch kein Interimsersatz, dafür gibt es provisorische Kronen und/oder Brücken, die bis zu 2 Jahre haltbar sind - habe sie selbst hergestellt. In 2 oder 4 Jahren kann auch dir - hoffentlich - besser gehen, die Preise sich normalisiert haben, wer weiß das schon. LG.

Guten Tag !
In diesem Fall kommt die Härtefallregelung für Sie in Betracht . Informationen dazu finden Sie unter: http://www.uko-dent.de , Dort ist auch eine kostenlose unverbindliche Beratung in der Zeit von 16.00 bis 20.00 Uhr möglich.
MfG
Incisivus