Frage von AutoGabi, 48

Hallo, kann mir jemand ein Make-Up empfehlen, welches sich in einem 52jährigen Gesicht nicht in alle Furchen und Vertiefungen setzt?

Es geht nicht um das "Verrutschen" nach einer gewissen Zeit, sondern das Problem entsteht schon beim Auftragen - alles, was ich probiert habe, hinterlässt an bestimmten Stellen Make-Up-Partikel oder Schlieren und lässt sich nicht sauber verteilen. Am besten funktioniert noch Oil-of-Olaz 7in1, was jedoch nur eine getönte Creme und kein Make-Up ist. Ich strebe ein natürliches Aussehen an, auf keinen Fall einen Maskeneindruck. Wenn ich den Puderstaub in manchen Gesichtern sehe, finde ich das richtig eklig. Also das ist nicht der gewünschte Effekt.

Vielen Dank schon mal.

Antwort
von TheAllisons, 29

Ich würde dir raten, mal in eine Kosmetikstudio zu gehen, und dir mal eine professionelle Beratung machen zu lassen, das kostet nicht die Welt, und das bringt wirklich was

Kommentar von AutoGabi ,

Danke, aber meinst Du wirklich ...? Frauen, die wie die Verkäuferinnen bei Douglas aussehen, sind so ziemlich das Gegenteil von meinem Idealbild.

Kommentar von Pangaea ,

Nicht nur das: Die werden fürs Verkaufen bezahlt.

Kommentar von TheAllisons ,

Aber eine Beratung kann man sich doch machen lassen, und wenn es einem nicht gefällt, dann gibt es noch andere Kosmetikstudios

Antwort
von Pangaea, 12

Verwendest du vor dem Make-up eine Feuchtigkeitscreme? Die sollte das Auftragen schon mal deutlich erleichtern.

Ich empfehle dir eine flüssige Foundation, die eine mittlere Deckkraft hat und zusätzlich Feuchtigkeit gibt. Genau in deinem Hautton oder eventuell einen kleinen Tick heller, das sieht am natürlichsten aus.

Schau dir doch mal diese Foundation an http://www.catrice.eu/de/produkte/teint/make-up/detail/product/velvet-finish-fou... Ich habe die selbst zwar noch nicht probiert, aber ich habe eine andere (inzwischen leider eingestellte) Foundation von Catrice, die mir sehr gut gefällt. Die Firma macht gute Foundations.

Trag sie nur dünn auf, verblende sie gut und tupfe dann eventuell noch mal ganz vorsichtig mit einem leicht angefeuchteten Schwämmchen drüber, um das Ganze zu egalisieren.

Überleg dir, ob du pudern möchtest. Du kannst auch den Puder weglassen und ein zartes Cremerouge (ich nehme stattdessen ehrlich gesagt einfach ein bisschen Lippenstift) auf  den Wangenknochen verteilen.

Antwort
von ickewieder2, 2

Regelmäßig peelen und pflegen. Das setzte ich voraus.

Cosart hat ein ganz tolles (siehe Foto, alle meine ü40 Kunden sind begeistert und ich auch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten