Frage von SBAK03, 30

Hallo kann mir jemand ein gutes Mofa (für Schweizer Töffli) empfehlen?

Hallo Ich würde gerne ein Mofa kaufen, weis nun aber nicht was so gute Mofas sind. Hat jemand Typs also Automat/Handschaltung, welcher Hersteller, Baujahr usw. Ich wohne an einem ziemlich derben Hügel, überhaupt die Region ist recht hügelig, ich möchte aber dennoch genügend Zug auf geraden Teilen haben. Danke für Antworten

PS: Könnt ihr bitte auch noch faire Preise nennen? Ich will ja nicht später ein total überteuertes Mofa kaufen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bier35, 9

Hercules Prima 5 (s)

Antwort
von GuteIdeePunkt, 9

Ich selbst bin Fan von Puch maxi. Sie sind einfach zu bedienen und es gibt viele Tuning- Ersatzteile.😊

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 15

Entweder ein pony mofa

Oder eine Tomos,bei der Tomos musst nur einen Zubehör Auspuff verwenden,dann läuft sie 35-40kmh,aber ordentlich Anzug

Antwort
von Fragestar13, 8

Ein Puch Maxi S oder N

Antwort
von iDontNoW2, 1

Sachs 503/4 oder allgemein ein Zündapp, die sind auch Gebläsegekühlt, heisst das die bei längeren Fahrten nicht überhitzen.