Frage von Colossus2002, 20

Hallo kann mir jemand diesen Akku Ladegeräd und Magazin emfehlen?

Ich habe diese Softair gekauft: softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p28_G36C-Metal-Gear---V2---G608MG.html

Und ich möchte diesen Akku dazu kaufen: .softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p2398_Akku-Type-AB---1-600mAh.html

Und dieses Ladegerät: .softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p1836_Ladegeraet-UX-6-8---UXL6-8.html

Und zum schluss dieses Magazin: softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p972_Magazin-fuer-G608---MAGG608V2.html

Habt ihr erfahrungen mit diesen Produkten? p.S. ihr müsst http www vor die Links schreiben MFG

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Softair, 12

Hey ;-)

Persönliche Erfahrung: nein

Aber,
Ladegerät:
Ein einfaches Nimh Ladegerät, welches seinen Zweck erfüllt. Es gibt natürlich bessere (zB im Modellbauladen oder Hobbyshops), aber es macht was es soll, nämlich den Akku laden und sich abschalten, wenn der Akku voll ist.

Akku:
Qualitativ auf jeden Fall hochwertiger als der beigelegte Akku. Mit einem 9,6 Volt wäre die Möglichkeit eines Gearjams zwar kleiner, aber die Beanspruchung der Teile ist dafür auch etwas höher. Da Softairprofessional (hat ein Bekannter per Mail nachgefragt) einen 8,4V empfiehlt, will ich jetzt nicht unbedingt was anderes empfehlen. Obwohl ich persönlich trotzdem meine, dass man sie mit 9,6V spielen kann/(soll) ^^

Magazin:
Passt in die G608, von Feedingprobleme sind Lowcaps eigentlich generell weniger betroffen als Midcaps.
Achte drauf, dass du das Magazin "eingewöhnst", also nicht sofort voll machen, sondern mal ein paar mal nur 5 BBs rein, dann 10, usw. Das schont (angeblich) die Feder im Magazin. Ob's stimmt weiß ich nicht, aber ich hab's auch mit meinen Lowcaps gemacht :D

Lg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community