Frage von Mario2399, 46

Hallo kann mir jemand den unterschied zwichen Nvidia Gforce GT 730 und nVidia GTX 480 erklären bitte?

Ich habe momentan die nVidia GT 730 und für ein Spiel wird die nVidia GTX 480 empfohlen. Vom RAM passt alles aber ist da ein großer Unterschied zwischen diesen zwei Grafik Karten? Bzw. Kann man das Spiel laggfrei spielen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 26

Die GTX 480 ist zwar deutlich älter, aber trotzdem viel stärker als eine GT 730, etwa 4x so stark.

Die GT ist keine Gaming-Karte, sondern eine Low-Budget-Multimedia-Karte. Die GTX war vor ein paar Jahren mal das Top-Modell unter den Gaming-Grafikkarten.

Hier mal ein Leistungsvergleich. Das ist zwar nicht 100%ig genau, aber man sieht den Unterschied deutlich:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-480-vs-Nvidia-GeForce-GT-730/315...

Um welches Spiel geht es denn?

Antwort
von Myrmiron, 23

Ich glaube du hast da etwas falsch verstanden.

Ich denke jemand hat dir eine AMD Radeon RX480 empfohlen und nicht eine NVIDIA GeForce GTX480.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten