Frage von Tebotte, 6

Hallo, kann mir jemand den Titel von dem beschriebenen Film nennen?

Es geht um eine Schule für Arme jungen und spielt so ca in den zwanziger Jahren wenn ich mich recht erinnere. Die Schüler wohnen in der Schule und werden von den Lehrern geschlagen und unterdrückt. Dann kommt ein neuer Lehrer an die Scghule und versucht dagegen anzugehen. An zwei Sachen kann ich mich besonders erinnern. 1. Ein Schüler wird vom Direktor so verprügelt das er stirbt. 2. Es gibt eine Szene am Schluß in der sich zwei Brüder die dort wohnen an Weihnachten auf dem Innenhof an einer Mauer treffen die die älteren von den jüngeren trennt o.ä. Sie schenken sich gegenseoitig etwas und werden dafür auch verprügelt. Am Ende reißen die Kinder mit dem Lehrer zusammen diese Mauer ab. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

Antwort
von rossos0104, 6

Die Kinder des Monsieur Matthieu?

Kommentar von Tebotte ,

nein, der ist es nicht, super film, aber nicht der den ich suche ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten