Hallo kann mir jemand den Namen medine ins arabische übersetzen?

2 Antworten

Hab nochmal nachgeschaut. Es ist so wie dargelegt: Stadt, wobei die Stadt Medina gemeint ist, d.h. die Stadt des Propheten. Medine ist die türkische Variante, welche man ohne Ta Marbuta früher zu schreiben pflegte: مدينه Es gibt auch den türkischen Frauennamen Medine Gülü, Rose von Medina: مدينه گلى

مدينة ... Sofern der Name tatsächlich so geschrieben wird, bedeutet er Stadt.