Frage von Alexa1306, 27

Hallo kann mir jemand den link Schicken wo man den Sozialversicherungsausweis für Baden Württenberg beantragen kann ( AOK)?

Hei ich brauch dies für meinen Nebenjob und kann den antrag nur für andere bundesländer finden und was ist eine Mitgliedschaftsbescheinigung wo kann ich die beantragen?

Antwort
von wilees, 6

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/5_Services/rentent...

Möchte der Arbeitgeber den Ausweis schon bei Abschluss des Arbeits- oder Ausbildungsvertrags vorgelegt bekommen oder geht der Ausweis verloren, wird beschädigt oder ändern sich die personenbezogenen Daten, kann der Beschäftigte direkt bei seiner Krankenkasse oder seinem Rentenversicherungsträger einen Ausweis anfordern.

Weitere Auskünfte erteilt die Deutsche Rentenversicherung unter der kostenlosen Servicetelefon-Nummer 0800 10004800 oder im Internet unterwww.deutsche-rentenversicherung.de.

Die Mitgliedsbescheinigung / Versichertenbescheinigung stellt Dir Deine Krankenkasse aus. Kannst Du i.d.R. auch formlos telefonisch anfordern.

Antwort
von eulig, 3

einfach bei der Krankenkasse anrufen. die fordert den dann an.

wenn es ein Nebenjob ist, dann müsstest du ja schon irgendwo für deinen Hauptjob einen SV-Ausweis ausgestellt bekommen haben...

Antwort
von GanMar, 8

Wende Dich direkt an die nächstgelegene Geschäftsstelle der AOK.

Antwort
von quinann, 11
Antwort
von Nemo75, 7
Kommentar von Alexa1306 ,

ist für sachsen :x

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten