Frage von EsistOffiziel31, 24

Hallo kann mir jemand bitte sagen was der unterschied zwischen nachricht bericht und meldung ist brauche dringend hilfe schreiben morgen die arbeit klasse 8?

da wir morgen eine arbeit schreiben würde ich das gerne wissen danke an alle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SupraPlayZ, 19

Hallo EsistOffiziel31, hier sind ein paar merkmale was der Unterschied zwischen Nachrichten, bericht und meldungen sind. :

Die Meldung:

kurz, aktuell, nur wenige Zeilen

Die Nachricht:

wichtig und interessant, nüchtern,

einspaltig

Der Bericht:

mit Hintergrundinformationen, sachlicher als zum Beispiel

die Reportage, mehrspaltige Nachricht.

Ich hoffe ich konnte dir damit Weiterhelfen.

LINK: https://www.ph-freiburg.de/fileadmin/dateien/zentral/schreibzentrum/typo3content...

Kommentar von EsistOffiziel31 ,

Danke Danke Danke vielmals

Antwort
von AriZona04, 15

Warum hast Du diese Frage nicht in den letzten Wochen Deinem Lehrer gestellt? Der hat die richtigen Antworten! Frag jetzt einen Klassenkameraden, der aufgepasst hat. Vielleicht gibt er Dir Nachhilfeunterricht.

Antwort
von YunaTidusAuron, 16

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20071030095121AAdMeFK

Viel Glück bei der Arbeit!

Viele Grüße
yunatidusauron

Kommentar von EsistOffiziel31 ,

Danke ist hilfreich ;)