Frage von bladerxxx, 51

Kann mir jemand bei Englisch helfen?

Hallo ich muss für eine Englischarbeit wissen was ein "synonym" ist und Beispiele dazu aufschreiben und was ein "opposite" ist ,dazu auch Beispiele; dann umbrella term und definition kann mir jemand erklären was das ist.
Bitte schnelle antworten. Danke schon mal .

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & Schule, 11

synoyms: Wörter mit etwa gleicher Bedeutung (terrible, awful)

opposites: Wörter, die in etwa das Gegenteil bedeuten (hot - cold)

umbrella term: Sammelbegriff, Überbegriff (wie etwa "fruit" für apples, pears, lemons, bananas, ...)

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 3

"Umbrella term" = Oberbegriff , z.B. "Gewässer" als Oberbegriff für Fluss, See, Meer...)

"synonym" = Wort, das fast dasselbe bedeutet wie ein anderes, z.B. . (Echte Synonyme, die zu 100% dasselbe bedeuten wie ein anderes , gibt es aber nur sehr wenige. Beispiel aus dem Deutschen: Rechner  / Computer

"opposite" = Gegenteil (z.B. young - old . Dabei gilt: Nicht immer gibt es nur EIN Gegenteil von einem Wort, und nicht immer ist das" Gegenteil" das genaue Gegenteil eines Wortes)

Antwort
von chxxxxy, 25

Ein synonym ist ein Wort, welches das Gleiche bedeutet, wie ein anderes Wort. ..zb. brutal und cruel um etwas schreckliches zu beschreiben
Opposite ist das Gegenteil.
Umbrella term ist ein Begriff, der viele andere Begriffe inkludiert.. sowas wie Psychosis

Kommentar von bladerxxx ,

Danke dir ;)

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 5

Hallo,

Synonyme sind sinnverwandte Wörter, z. B. forest - wood

Opposites sind Gegenteile, z. B. rich - poor

Ein umbrella term ist ein Oberbegriff, z. B. ist furniture (Möbel) der Oberbegriff für table, chair, cupboard, armchair, bed, desk, wardrobe, etc.

Definitionen sind Erklärungen. In einsprachigen Dictionairies, z. B. hier:
oxforddictionaries.com, im Longman Dictionary of Contemporary
English online, im Oxford Advanced Learner's Dictionary oder auch im
merriam-webster.com, findest du Definitionen (Erklärungen) zu Wörtern;

hier z. B. die Definition für das Wort forest: http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/forest

AstridDerPu

Antwort
von superlolly, 25

Geht es dir jetzt nur um die Begriffe Synonym,Opposite ?

Kommentar von bladerxxx ,

Was sie bedeuten Bitte so erklären das ich dann auch verstehe wie ich dazu Beispiele schreiben kann zum beispiel ein synoym ist ein ....

Kommentar von superlolly ,

Synonyme sind ähnliche Wörter,oder halt Wörter mit gleicher Bedeutung..sowas wie werfen,schmeißen

Und Opposite heißt übersetzt Gegenteil....

Antwort
von Schnitzelfee12, 21

Win Synonym ist ein anderes Wort für ein Wort was die gleiche Bedeutung hat
Google einfach mal irgendwelche Wörter im Duden und da stehen immer Synonyme wenn du runter scrollst

Und opisite ist ein Gegenteil von etwas
Z.B. Satt - hungrig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten