hallo kann mir jemand bei der korrektur dieses textes weiterhelfen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Verwendung von Linsen zum betrachten kleiner Gegenstände, galt anfangs nur als amüsante Spielerei. Ein Holländischer Händler machte aus dem Spaß, eine Wissenschaft. Er glaubte Niemand, könne das Schleifen von Linsen besser als er. Tagaus Tagein arbeitete er in seinem Laden, anschließend verbrachte er lange Abende in seiner Werkstatt, beim polieren der Linsen. Allmählich konnte er Linsen von stärkster Krümmung herstellen, die einen Durchmesser von drei bis vier Millimetern hatten. Galilei der in der Zeit des dreißigjährigen Krieges lebte, musste seine Erfindungen immer wieder gegen die Kirche verteidigen. Das Schwarze Meer ist nicht schwarz, und das Rote nicht rot. Die Vereinigten Staaten sind ein Teil der neuen Welt. Der Richter spricht im Namen des Volkes, nach dem allgemeinen bürgerlichen Gesetzbuch Recht. Du musst am Straßenrand geduldig warten, bis die Ampel auf grün springt. Das nördliche Eismeer zu überfliegen, ist Heutzutage für Flugzeuge nicht mehr schwierig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Verwendung von Linsen zum Betrachten kleiner Gegenstände galt
anfangs nur als amüsante Spielerei.

Ein Holländischer Händler machte aus dem Spaß eine Wissenschaft.

Er glaubte, niemand könne das Schleifen von Linsen besser als er.

Tagaus, tagein arbeitete er in seinem Laden, anschließend verbrachte er lange Abende in seiner Werkstatt beim Polieren der Linsen.

Allmählich konnte er Linsen von stärkster Krümmung herstellen, die einen Durchmesser von drei bis vier Millimetern hatten.


Galilei, der in der Zeit des dreißigjährigen Krieges lebte, musste seine
Erfindungen immer wieder gegen die Kirche verteidigen.

Das Schwarze Meer ist nicht schwarz, und das Rote nicht rot.

Die Vereinigten Staaten sind ein Teil der neuen Welt.

Der Richter spricht im Namen des Volkes, nach dem allgemeinen Bürgerlichen Gesetzbuch Recht.

Du musst am Straßenrand geduldig warten, bis die Ampel auf Grün springt.

Das nördliche Eismeer zu überfliegen, ist heutzutage für Flugzeuge nicht mehr schwierig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ein Freund von Kommata, hm? Korrigiere nochmal die Zeichensetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von patrik21
22.12.2015, 18:23

ich muss den text ausbessern bin aber kein profi

0

Kommasetzung = katastrophal (sorry).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?