Frage von sungri, 39

Hallo, kann mir hier jemand die Bibel Hebräische grammatik etwas ausführlich erklären anhand von beispielen. Ich verstehe es nicht wenn es heißt Perfekt u. Im?

Antwort
von Accountowner08, 14

Es gibt im hebräischen nur eine Vergangenheit, kein perfekt und imperfekt....

Antwort
von mulan, 21

"Ich verstehe nicht wenn es heißt Perfekt und Im" ... Imperfekt? ... Nun ja, das sind doch aber Begriffe, die und such schon in der Schule begegnen oder begegnet sind. Oder ist die Frage ganz anders gemeint als es aussieht? Die hebräische Grammatik der Bibel hier erläutert zu wollen ist m.E. selbst nur an Beispielen ein großes Unterfangen. Der Link ist da sicher schon viel hilfreicher.

Kommentar von mulan ,

Es wäre indes sinnvoller, wenn du eine ganz konkrete Frage stellst. GlobaleFragen kann man nur schlecht beantworten, da man nicht weiß, wo man anfangen soll ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten