Hallo kann mir einer bei ausgangsrechnung helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass es sich um den Verkauf von Handelsware handelt. Also dass das Unternehmen mit Büromöbeln handelt.

Das von Dir angesprochene Konto Büromaterial ist ein Aufwandskonto und beinhaltet den Kauff von z.B. Büroklammern, Druckerpapier, Tintenpatronen, also alles, was intern im Büro gebraucht wird, sich aber relativ schnell wieder verbraucht (Aufwand eben)

Bei Möbeln , mit denen gehandelt wird, ist dies nicht der Fall.

Ich würde also das Konto Warenertrag bzw. Erträge aus Warenausgang benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier fehlt noch die entscheidende Information ob der Geschäftszweck der Handel von Büromöbeln ist oder ob im Gebrauch befindliche Büromöbel verkauft werden, die zur BGA gehören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Kasse an BGA

2 Bank an BGA

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mivvion
01.10.2016, 15:24

Kasse und Umsatzsteuer an BGA

und

Bank und Umsatzsteuer an BGA 

0

Was möchtest Du wissen?