Frage von tbyb1, 120

Hallo, kann mir ein erfahrener vielleicht sagen, ob die Reifen allwetter oder nur Winterreifen sind?

Ich kann es leider nirgendswo erkennen? Danke

Antwort
von Delveng, 61

Das ist ein Allwetterreifen, erkennbar an "M-S" (Matsch und Schnee).

Antwort
von RuedigerKaarst, 43

Ist rechts neben dem M & S nicht eine Schneeflocke zu sehen?

Ich würde sagen, dass es Winterreifen sind.

Antwort
von Nemo75, 68

Bei der kleinen Zahl unten steht das M&S Zeichen

Also Winterreifen oder Allwetter Reifen!

Antwort
von Samika68, 54

Alpine Proven M S - sind Winterreifen

Kommentar von Samika68 ,

Hab' gerade nochmal geschaut - weil's mich interessiert hat - ein eindeutiges Erkennungszeichen für geprüfte Winterreifenn ist das "Schneeflockensymbol"

Kommentar von CCCPtreiber ,

Das ist falsch. M+S zeigt nur das der Reifen bei winterlichen Verhältnissen gefahren werden darf.

Genauer gesagt gibt es sogar reine Sommerreifen die aus rechtlichen Gründen M+S Kennung haben um die Regelung des Geschwindigkeitsindex zu umgehen (Winterreifen dürfen niedrigere max. Geschwindigkeiten haben als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit). Hier wird eine Gesetzeslücke genutzt. Seriöse Reifenhersteller machen das natürlich nicht.

In der Regel haben Allwetterreifen und Winterreifen das M+S Symbol. Der echte Unterschied liegt im Profil, Gummimischung und dem Zusatz an Silikat. 

Antwort
von CCCPtreiber, 48

Steht alles drauf, nur nicht das was man braucht.. die Fotos lassen wünsche offen. Sieht zwar alles nach Winterreifen aus, aber man bräuchte mal den Typ, z. B. Icebear W300 oder was weiß ich. Reifen gibt es wie Sand am Meer. 

Antwort
von Kuestenflieger, 49

unten rechts steht sehr deutlich  M + S , also winterpuschen .

dazu noch : alpen erprobt .

Kommentar von CCCPtreiber ,

EEEEEK - falsch! Sowohl Winter, als auch Allwetterreifen tragen das M+S Logo für Matsch und Schnee.

0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten