Frage von Vanadij, 39

Hallo, kann mir bitte jemand sagen was ''Klinge des Drachen'' und ''Schwert des Drachen'' auf Lateinisch heißt?

Hab in der Schule leider kein Lateinisch gelernt :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für Latein & Sprache, 28

lamina draconis (Klinge)
gladius draconis; ferrum draconis (Schwert)

Antwort
von Exsultatio, 39

gladius draconis