Frage von Daranger, 45

Hallo, kann mir bitte jemand sagen was eine OP an der Rotatorenmanschette ggf. mit 1-2 Ankern kostet, inklusive der Anästhesiekosten?

Ich stelle diese Frage, da ich operiert werden muss, aber nicht Versichert bin. Schmerzmittel 1200-1800mg Ibuprufen und Schmerzsalben schlagen nicht an. Vielleicht kann mir jemand relativ genau sagen auf wie viel sich so eine OP beläuft. Da der Arzt ja da 1,0-3,5x fache berechnen kann. Vielen Dank im Voraus.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 9

Je nach Klinik und Arzt werden 2-3 facher "Kassensatz" bei Selbstzahler berechnet. Mit OP und mindestens viertägigen Klinikaufendhalt mit Pysiotherapie sollten 3000 - 4000 Euro angerechnet werden, für die anschliessenden 10 maliger Physiotherapie noch einmal 500 Euro.

Antwort
von MuttiSagt, 35

Sowas kann man nicht selber zahlen! Wir reden hier von vielen tausend Euro für Operation und Rehabilitation. Solche OPs müssen von Spezialisten gemacht werden. Ich hatte die Operation auch. Du bist ( wenn du deinen Arm auf der Arbeit brauchst) 8-18 Monate krankgeschrieben

Antwort
von JessiHue, 45

Wie kommt es, dass heutzutage jemand nicht versichert ist?

Kommentar von Daranger ,

Diese Tatsache gibt es, ich möchte aber hier nicht näher darauf eingehen.

Kommentar von user8787 ,

Menschen ohne KV gibt es tatsächlich in Deutschland und das sind nicht wenige. Leider wissen das die wenigsten. Das jeder automatisch eine KV hat / haben muss ist ein Irrglaube. 

Hier gibt es Hilfe @ Daranger. 

Praxis ohne Grenzen....so nennen sich die Ärtze die bereit sind ohne Gegenleistung zu helfen. Ich habe dir mal einen Artikel rausgesucht : 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/praxis-ohne-grenzen-behandelt-menschen...

Schaue das du Kontakt aufnimmst, ich denke man kann eine Lösung für dich finden. 

http://www.praxisohnegrenzen.de

Alles Gute dir. 

Kommentar von Daranger ,

Danke Mücke72, wenigstens jemand der es Erkannt hat. Wenn gleich du mir vllt. nicht helfen konntest. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community