Hallo, kann mich ein anderer Arzt Krankschreiben wenn ich schon von meinem Hausarzt krankgeschrieben wurde nur leider zu kurz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, aber erst wenn die erste AU zuende ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der andere Arzt der Meinung ist, dass die Krankschreibung notwendig ist, dann kann er dich natürlich krank schreiben. Ich bin auch im Wechsel von Hausärztin, Facharzt im Krankenhaus bzw. Spezialambulanz und wieder Hausärztin krankgeschrieben. Wenn natürlich nur du der Meinung bist, dass es zu kurz war und der andere Arzt ebenfalls der Meinung ist, dass du arbeitsfähig bist, dann bringt dir auch der andere Arzt nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum bittest du nicht einfach einen Hausarzt die Krankmeldung zu verlängern? Es kommt unglaubwürdig rüber, wenn du einen zweiten Arzt aufsuchst um eine erneute Krankmeldung zu bekommen. Er wird dann ja auch nicht "Folgebescheinigung" schreiben, sondern "Erstbescheinigung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?