Frage von Nicole14071990, 58

Hallo Kann meine Eltern was tun wenn ich mit mein Freund (25 jahre alt)wohne obwohl ich 17 bin?

Ich will mit mein Freund in Italien wohnen aber er 25 und ich nur 17 jahre alt. Was muss ich dann machen ? Ich meine ...kann ihn was passieren wenn meiner Eltern zu Polizei gehen werden ? ( Ich wohne hier in Deutschland aber ich bin in Rumaenien geboren ). Sind die gleiche Regeln ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hopsfrosch, 8

Liebe Nicole,

warte doch, bis du 18 bist. Dann darfst du machen, was du willst.

Ich glaube, man muss sich nach den Regeln richten, die in dem Land gelten, in dem man lebt. Diese Regeln haben ja auch den Sinn, junge, naive Mädchen wei dich zu schützen! Woher willst du wissen, ob er dir in Italien nicht Pass und Handy wegnimmt, dich in ein Zimmer einsperrt und dich zur Prostitution zwingt? Wenn er mit dir überhaupt dort hinfährt und nicht nach Hamburg auf die Reeperbahn? Wenn er dich liebt, wird er warten können, bis du 18 bist. Wenn nicht - ist er es nicht wert!

Kommentar von Nicole14071990 ,

Ja,  du hast recht.. DANKE!  

Kommentar von Hopsfrosch ,

Gerne, meine Liebe!

Antwort
von Crankycraft, 34

Minderjährigen ist es nur unter Einverständnis der Eltern erlaubt, auszuziehen und bei einem anderen Erwachsenen, in dem Fall deinem Freund, zu leben. Wie es in anderen Ländern ist, musst du dich Informieren. Da ist Google dein Freund. Aber ich glaube das macht wenig unterschied. Dein Freund hat mit einer Anzeige rechnen. Lg

Antwort
von xK3vRonicx, 32

erst ab 18 kannst du von deinen eltern weg und erst recht in ein anderes land geht nicht

Kommentar von Nicole14071990 ,

Was  kann meiner Eltern tun ...ist doch mein Wahl... 

Kommentar von xK3vRonicx ,

du kannst es nicht tun musst du verstehen die können deinen freund da anzeigen und die polizei kann auch was tun also wen du weg gehst habt ihr beide ohne einverständnis was an der backe

Kommentar von Nicole14071990 ,

Und wenn wir nicht mehr in Deutscland wohnen werden ? Ist es egal?

Kommentar von xK3vRonicx ,

dann komtm glaube die polizei von dem anderen land

Antwort
von Kandahar, 26

Die können die Polizei einschalten und die werden dich dann wieder zurück holen. Dein Freund muss mit einer Anzeige wegen Entziehung Minderjähriger rechnen.

Warte besser die paar Monate bis du 18 bist.

Kommentar von Nicole14071990 ,

Wenn ich zu Polizei gehe und sagen dass einfach mein Wahl ist , veraendert das Problem nicht ?

Kommentar von Kandahar ,

Nein, das ändert nichts. So lange du minderjährig bist, haben deine Eltern das Aufenthaltsbestimmungsrecht.