Frage von theboy400, 48

Hallo kann mann ohne Grafikkarte Pc games spielen und wenn ja wie?

Antwort
von KevinHP, 21

Wenn dein Mainboard eine integrierte Grafikeinheit hat (-Chip oder mobile -Karte), kannst du damit auch Spiele anschauen. Allerdings benötigen die meisten Systeme eine externe Grafikkarte, da sonst die Spiele nicht laufen oder gar angezeigt werden können.

In den meisten Fällen hat ein Desktop-PC keine integrierte Grafikkarte, die also (meist über den PCIe-Slot) getrennt vom Mainboard angeschlossen werden muss.

Komplett ohne Grafikprozessor ist keine Spieldarstellung möglich. Die meisten Mainboards haben aber zumindest einen Monitoranschluss und verfügen dann über eine Darstellung in niedriger Auflösung (die ist z.B. erforderlich, wenn der Grafiktreiber noch nicht installiert ist).

Antwort
von Serelen, 25

Moin theboy400,

deine Frage orientiert sich vermutlich daran dass es Computer gibt die keine Grafikkarte am PCIE Slot verbaut haben. So gesehen ja man kann ohne eine Grafikkarte PC Games spielen, allerdings benötigt man natürlich eine Grafikeinheit an der man seinen Bildschirm anschließen kann, diese kann auch auf dem Mainboard verbaut oder sogar im Prozessor sitzen (IGP).
Der i7-5775C bietet zB. eine dieser Einheiten in seinem Prozessor.
Allerdings sind diese Grafikeinheiten meist nicht sonderlich Leistungsstark, ich rate also fürs zocken zu einer Grafikkarte am PCIE Slot ;) 

Liebe Grüße
Serelen

Antwort
von NailujJulian, 27

Ja, falls eine iGPU vorhanden ist. Aber nur auf den niedrigsten Einstellungen und nicht flüssig :)

Antwort
von Graphitiboy, 33

Kommt drauf an ob du eine onboard Grafikkarte verbaut hast oder nicht. 

Sollte das nicht der Fall sein, hast du natürlich gar keinen Port zum anschließen eines Bildschirms -> kannst dann natürlich nüx sehen.

Die meisten Rechner haben aber onboard Grakas und das müsste dann auch laufen. Deren Grafik ist nicht immer schlechter als die von "richtigen" Grafikkarten.. das Problem liegt nur beim RAM dann, da diese keinen eigenen Grafikspeicher besitzen und sich den Speicher des RAM's "klauen".

Antwort
von MrsAntwort, 31

Theoretisch ja aber nicht mehr als Sudoku ^^

Kenne mich jetzt nur mit Intel® Prozessoren aus, und die haben eine Grafikkarte verbaut (Intel graphics) also ja ;)

LG

Antwort
von LiemaeuLP, 27

Ohne Grafikkarte kein Bild -> wird also ehr schwierig

Kommentar von ByteJunkey ,

schon mal was von iGPU gehört?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann hat man aber wieder ne graka...

Kommentar von ShitzOvran ,

...keine Karte - ein Grafikprozessoren im Chipsatz

Kommentar von LiemaeuLP ,

^^

Antwort
von Wagota, 35

Man braut sie um Die Grafik/Das Bild zu haben. Auser du kannst ohne Bild Spielen.

Antwort
von matheistnich, 38

Man kann zwar Spiele spielen nur die sind nicht so gut mit der Grafik. So wie minecraft. Das kann man auch ohne Grafikkarte spielen. 

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja aber ohne Graka kein Bild^^
Du meinst wenn man zumindest ne integrierte/onboard hat!
Dann hat man aber trotzdem ne graka

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten