Frage von Timh2512, 37

Hallo! Kann man zb. ein Buch mit der AltersEMPHELUNG 15 mit 13 kaufen?

^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maybewrong, 17

Das ist wirklich kein Problem. Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, Kauf Death Note (wenn ich das in deinen einen Kommentar nicht falsch verstanden hab) in einen der großen Buchladenketten. Also Hugendubel oder Thalia.

Da habe ich bisher noch nie erlebt das ein Verkäufer wegen der Empfehlung etwas nicht verkaufen wollte, in meiner Stadt im Buchladen wo die mich und mein alter kennen schon;)

 

Kommentar von Timh2512 ,

Ok! ^^

Antwort
von minaxsnow, 6

Ja, weil es bei Büchern nur eine Empfehlung ist.
Ich (14) kaufe meistens Bücher die für ältere sind und hatte noch nie ein Problem dabei.

Antwort
von eisblume2002, 22

Hallo! Also ich denke schon, dass es geht, jedoch kommt es darauf an um was für ein buch es sich handelt. Wenn es um ein actionreiches buch geht denke ich schon, dass die es ohne probleme kaufen kannst. Wenn es aber eines ist mit sexuellen handlungen bin ich mir nicht sehr sicher ( wegen Jugendschutzgesetz und so). Schließlich it es ja wie du schon gesagt gast nur eine Empfehlung für lektüren in der schule oder sonst wo. Aber frag foch einfach mal in der buchhandlung oder so nach. LG Selina :)

Kommentar von Timh2512 ,

Hallo, es geht um Death note! (Falls du dich mit Mangas auskennst ;D) Aber Highschool DxD ist ab 12 und ist eig sehr pervers. :)

Antwort
von MrHilfestellung, 21

Ja kann man.

Kommentar von Timh2512 ,

Ok danke

Antwort
von Digarl, 12

Ja, ist kein Problem 

Antwort
von smileyalexi, 4

Hallo ,
Mach dir da keine Sorgen mit 13 kriegst du Aufjedenfall alle Bücher.
Du kannst ja auch sagen es ist für deine grosse Schwester zum Geburtstag wenn dich jemand blöd fragt.

Kommentar von smileyalexi ,

Oder Bruder wie du willst