Frage von JuLiAnbroKING, 39

Hallo! Kann man durch einen Schlag auf/in den Nacken eine Gehirnerschütterung erleiden?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 25

Hallo!

Kann man durch einen Schlag auf/in den Nacken eine Gehirnerschütterung erleiden?

 Nicht nur - je nach dem wie heftig der Schlag ist und wie er trifft. Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos. Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind.  

Ich würde umgehend zum Arzt gehen. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut sein aber zum Arzt solltest Du dennoch..

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von sonnymurmel, 39

Ja definitiv !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community