Hallo, kann man durch Analsex schwanger werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vulkan,

wenn wir den Akt des "Analverkehrs" so stehen lassen: Nein, man kann nicht durch Analverkehr schwanger werden. Im Darm ist ja keine Gebärmutter oder eine Eizelle, wo sich das Spermium einnisten kann und gedeihen kann.

Allerdings, sollte Sperma im Po sein, dieses auslaufen und an die Scheide geraten, dann kann man dadurch Schwanger werden. Somit rate ich, beim Analverkehr ohne Gummi noch weitere Verhütungsmethoden zu nutzen.

Danke

Gibt es denn noch andere Methoden zu Verhüten außer Pille und Kondom ?

@Vulkan007

Ja, natürlich.

Frag den Frauenarzt oder guck im Internet, auf YouTube.. da findest du unzähliges..

In welcher Klasse bist du denn ?! Finde es traurig, dass du es in der Schule noch nicht gelernt hast.

@Vulkan007

Okay, dann wird es hoffentlich in der 8. Klasse dann kommen.

Ich denke, dass Schulsystem sollte unbedingt umdenken und solche Themen früher behandeln...

Nur in dem Falle, das eine Fistel zwischen Enddarm und Scheide besteht, also eine enterovaginale Fistel. Aber in diesem Falle würdest du ohnehin weder normalen noch Analverkehr haben, sondern einen Arzt aufsuchen.

Das hört sich schon nicht lecker an.

@StandardGamer

Ne, ist es nicht, aber (wenn auch nur theoretisch) der einzige Weg, bei Analsex schwanger zu werden.

Es gibt auch ganz seltene Fälle, einer anorektalen Fehlbildung, bei der eine Verbindung zwischen Enddarm und Scheide besteht. Dies wird in der Regel aber im ersten Lebensjahr operativ korrigiert, da sonst eine Stuhlinkontinenz bestehen würde, und dann gibt es eben noch eine absichtlich herbeigeführte enterovaginale Fistel, als so genanntes Suitcase-Piercing. Dieses ist aber auch sehr sehr selten, da hier ein extrem hohes Infektionsrisiko besteht, und zusätzlich der eben erwähnte hygienische Nachteil auftreten kann - abgesehen von der Chance, dann eben auch durch Analverkehr schwanger werden zu können.

Oder eben, dass er unbemerkt aus der Hintertür heraus rutscht, und die von der Natur eigentlich geplante Öffnung erwischt - aber dann war es eigentlich ja kein Analverkehr mehr ;-)

Auch beim Analsex kann man schwanger werden wenn man unvorsichtig ist und Spermien an die Scheide kommen

Hallo Vulkan007

Auch beim Analsex kann man schwanger werden wenn man unvorsichtig ist und Spermien an die Scheide kommen

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein kann man nicht

Auch beim Analsex kann man schwanger werden wenn man unvorsichtig ist und Spermien an die Scheide kommen

Ja.Sicherheit, gibt's nicht.