Frage von 9845Punkte, 35

Hallo, kann man das eigene Wlan-passwort mit root rausfinden?

Also, ich bin zu besuch. Hab ein wlan-pw bekommen, und jetzt hab ich neues Handy. Ich will aber das WLAN mit dem neuen Handy nutzen, will aber nicht nochmal bei der Familie nach dem Passwort fragen.^^ Geht es irgendwie wenn ich das Passwort auf meinem Handy durch Root rausfinde? Danke schon mal"

Antwort
von netcx, 7

das passwort sollte in der datei /data/misc/wifi/wpa_supplicant.conf im klartext stehen. das ist allerdings nicht bei allen geräten so, z.B. ist bei samsung das passwort mit aes verschlüsselt. wenn man an den key zum entschlüsseln nicht herankommt oder die verschlüsselung nicht ausschalten kann (wobei das pw vermutlich neu eingegeben werden muss) dann ist es quasi unmöglich da ranzukommen

Antwort
von MatthiasHerz, 12

Nein.

Das Passwort wird verschlüsselt übertragen und lässt sich auch mit Rootrechten nicht auslesen.

Geh fragen und begründe es. Wo liegt das Problem?

Antwort
von DrCraft, 5

Lad dir die app 

WIFI WPS WPA TESTER
aus dem playstore runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten