Frage von maxifrischi, 80

Hallo, kann man am letzten Tag der Periode schwanger werden, auch wenn ich die Pille nach dem sex genommen hab?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 58

Der Sinn der Pille ist durchgehender Schutz bei richtiger Einnahme. Eine Periode hast du nicht, sondern eine künstlich ausgelöste Abbruchblutung. Dir scheint Grundwissen über dein Verhütungsmittel zu fehlen.

Kommentar von hYperhYper2000 ,

never say never....BiiiiEbs 4 1 life

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 26

Hallo maxifrischi

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach  (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden.

Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Hexe121967, 45

bei ungeschütztem sex ist die gefahr einer schwangerschaft immer gegeben. ordnungsgemäße pilleneinnahme schützt schon ganz gut vor einer schwangerschaft auch während der abbruchblutung bzw. während der 7-tage-pause ist man in dem fall geschützt. ob du jetzt ordnungsgemäß verhütet hast, kann ich anhand deiner spärlichen aussage nicht sagen.

Antwort
von meinerede, 30

Ach, Du nimmst die wie´n Lutschbonbon, oder? Es kommt drauf an, wann Dein Eisprung ist, nicht, wann der letzte Tag der Periode ist!!!

Normalerweise ist der in der Mitte des Zyklus, aber verlassen darf man sich darauf nicht! Nimm die Pille genau nach den Vorgaben, andernfalls klemm´die Knie zusammen. Aber ein Minimum an Aufklärung sollte man schon haben, bevor man loslegt!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du weißt schon, dass es keinen Eisprung gibt, wenn man die Pille nimmt?

Kommentar von meinerede ,

Jetzt hab´ich meinen comment auch noch an falscher Stelle verschickt! Hier isser nochmal:

Selbtverständlich hast Du recht! Ich ging von "Der Pille danach" aus, deshalb auch das "Lutschbonbon". :)

Sorry!

Antwort
von hYperhYper2000, 37

Wenn du die Pille fehlerfrei nimmst, nüscht. Dass man da nicht fruchtbar ist, würd ich nicht so pauschal sagen.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Unter Pilleneinnahme ist man nie fruchtbar, das ist Sinn der Sache.

Kommentar von meinerede ,

Selbtverständlich hast Du recht! Ich ging von "Der Pille danach" aus, deshalb auch das "Lutschbonbon". :)

Antwort
von MrsLady1, 37

Nein. Da ist man niemals fruchtbar.
Also kannst du nicht schwanger werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community