Frage von felifun123, 15

Hallo! Kann jmd mir erklären wie das Immunsystem eine Infektion abwehrt?

Im Internet war das alles viel zu schwer zu verstehen und desshalb wollte ich fragen ob jmd das einfach jedoch ausführlich erklären kann :) danke im voraus

Antwort
von PWolff, 13

Ich hab mal nach

immunsystem kindgerecht erklärt

gegooglet und dies gefunden:

http://www.medizin-fuer-kids.de/bibliothek/koerperfunktionen/immunsystem.htm

(auch andere Treffer sind interessant, u. a. https://www.gutefrage.net/frage/wie-erklaert-man-kindern-den-begriff-immunsystem )

Übrigens, das mit dem "kindgerecht" ist keinesfalls abwertend gemeint. Für Themen, die mir nicht vertraut sind (und auch sonst) lese ich mir solche einfach gehaltenen Erklärungen gern durch. Übrigens, jemand, der eine Sache kindgerecht und richtig erklären kann, hat sie wirklich verstanden.

Antwort
von Mummy2, 12

also der Körper bildet Tag für Tag gesunde Zellen. (die kämpferzellen)
gesunde Ernährung trägt natürlich dazu bei.
sollte es zu einer Infektion kommen zB viral dann kämpfen die guten Zellen gegen die eindringlige. das heißt die guten zerstören die bösen. bei einer bakteriellen Infektion können oft die guten Zellen die bösen nicht alleine abwehren da diese aggressiver und stärker sind. da muss dann oft Antibiotikum her,das wiederum dafür sorgt das die guten Zellen im Prinzip eine "zweite hand" bekommen und die bösen vernichten. die bösen werden immer vom Körper ausgeschieden.
so ich hoffe das hilft dir. ist halt am einfachsten erklärt

Antwort
von voayager, 6

Schau mal in dein Schulbuch hinein. Du wirst dich wundern, wieviel da drin steht.

Antwort
von Everklever, 15

Im Internet war das alles viel zu schwer zu verstehen

Wenn du auf eine Seite gehst, die für Fachärzte bestimmt ist, könnte das schon sein. Mit Wiki allerdings müsste jede(r) zurecht kommen, der/die gewillt ist, sich ein wenig mit dem Thema zu befassen.

ob jmd das einfach jedoch ausführlich erklären kann

Falls das eine Frage ist, ob dir jemand deine Hausaufgaben vorkaut: NEIN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten