Frage von AYanakiev, 119

Wie bekomme ich eine Wohnung trotz negativer Schufaeintragung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 95

Versuche es bei städttischen Wohnungen im sozialen Wohnungsbau,und beantrage einen Wohnberechtigungsschein beim Wohnungsamt.

Kommentar von AYanakiev ,

Wohnungsamt ??? get das schnell oder dauert zu lange?? gibt es irgendwie Notfall Wohnungen da??

Kommentar von andie61 ,

In welcher Stadt lebst Du?

Kommentar von AYanakiev ,

in Heidelberg

Kommentar von andie61 ,

Gehe im Link auf "Mehr Details"dann zu "Was ist ein Wohnberechtigungsschein" dort gibst Du Deine Postleitzahl an und so wird Dir das für Dich zuständige Wohnungsamt angezeigt

http://www.ortsdienst.de/baden-wuerttemberg/heidelberg/wohnungsamt/

Antwort
von muschmuschiii, 90

es bleibt immer dem Vermieter überlassen, an wen er vermietet. Hat er mehrere Bewerber, nimmt er natürlich den mit dem besseren background.

Es hilft nichts: einfach weitersuchen, nicht aufgeben, vielleicht überzeugt ein guter persönlicher Auftritt, irgendwann klappt das schon!

Kommentar von AYanakiev ,

ich mach dass ich bin 7-24 im internet Wohnung zu suchen :)

Antwort
von dieLuka, 86

Nicht jeder Vermieter will eine Schufa auskunft. Da wirst du suchen müssen.


Antwort
von JoachimWalter, 76

Wir haben eine Kellerwohnung. Unter uns ist eine frei.

Kommentar von AYanakiev ,

wo ist dass 

Kommentar von AYanakiev ,

in Heidelberg???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten