Frage von Hossein0098, 34

Hallo kann jemand mir erklären was Porto ist und wo ich des kaufen kann?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 34

In diesem Falle sollst Du für die Versandkosten für ein versichertes Paket an den Verkäufer in Vorlage treten, d.h. bei der Post bezahlten. Nach Paketeingang beim Verkäufer wird das Geld an Dich erstattet. Teile dem Verkäufer dafür auch Deine Bankkontonummer mit.

Wenn die Sache abgearbeitet ist, meldest du bitte Dein ebay-Konto und Deinen Paypal-Account wieder ab.

Du bist 15 Jahre jung und darfst beides nicht nutzen. Ich halte es Deiner noch nicht vollständigen Spachkenntnis zu Gute, dass Du diese Bestimmungen auf der ebay-Seite und auf der Paypal-Seite nicht verstanden hast.

Kommentar von Hossein0098 ,

Diese beide Kontos von ebay und paypal sind von meine Mutter aber sie kann nicht so gut deutsch des wegen helfen ich sie auch wenn da problem gebt

Kommentar von haikoko ,

Hast Du denn jetzt verstanden, was ich geschrieben habe?

Ja danke 

Kommentar von haikoko ,

Bitte.

Antwort
von imager761, 9

Ist nicht dein Ernst, oder? Porto nennt man die Gebühren, die für den Versand von Briefen, Päckchen oder Paketen fällig wird :-)

Du sollst die Sendung zunächst auf deine Kosten zurückschicken und bekommst maximal 7 EUR dafür ersetzt.

Da du dein Geld für die zurückgegebene Ware aber erst bekommst, wenn sie unbenutzt und unbeschädigt beim Empfänger ankommt, solltest du unbedingt einen Einlieferungbeleg über die Annahme deiner aufgegebenen Retoure vorweisen können :-O

Für eine Rücksendung bis 1 kg Gewicht und 5 cm Höhe in einem Karton oder Papierumschlag wäre ein Übergabe-Einschreiben Maxibrief (4,20 EUR) oder Paket bis 5 kg (6,99 EUR) bei der Post das Richtige.

Als günstigere Alternative (in einer Folienverpackung versendet,  sogar nur hier zulässig!) käme ein Hermes-Päckchen (längste und kürzeste Seite max. 37 cm) für 3,99 EUR oder Paket S (bis 50 cm) für 5,49 EUR in Betracht.

G imager761

Antwort
von Mietzie, 33

Das "Porto" ist die Gebühr, die man für den Brief- oder Paketversand bezahlen muss. Entweder in Form von Briefmarken oder eben beim Paketservice. Das ist ganz unterschiedlich.

Antwort
von nordseekrabbe46, 28

Porto sind Beförderungskosten

Kommentar von Margita1881 ,

Beförderungskosten sind bestimmt für das Kind noch schwieriger zu verstehen^^

Des ist nicht lustig du dep

Antwort
von MegaCornan, 30

Die Übersetzung ins Deutsche von dem Händler ist auch echt schlecht. Porto sind Versandkosten.

Antwort
von Carlystern, 34

Du hast bei ebay nichts zu suchen wenn du nicht mal weißt was porto ist.  

Antwort
von Y0DA1, 26

das ist die Gebühr für Postsendungen.

Kaufen tust du Briefmarken, auser bei dir zahlst du halt im Onlineshop Geld für deine Zusendung

Antwort
von ackerland003re, 26

Porto = Versandkosten :)

Antwort
von Hexe121967, 29

google ist dein freund. 

Kommentar von berlinknight ,

kurz,deutlich, passend

Kommentar von Y0DA1 ,

manche können das nicht, selbst mit so einem Link hier ist es für die zu schwer ;)

http://lmgtfy.com/?q=definition+porto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten