Frage von chr0nix, 36

Hallo, kann jemand ein paar Artikel zum Thema "Herkunft der Inuit" suchen. Finde leider nix?

Antwort
von putzfee1, 7

https://www.google.de/search?q=Herkunft+der+Inuit&oq=Herkunft+der+Inuit&...

Ungefähr 61.200 Ergebnisse. Wenn man da nichts findet, dann gute Nacht.

Antwort
von MKausK, 13

http://www.planet-wissen.de/kultur/voelker/inuit/index.html 1. googeltreffer...????

Antwort
von OhNobody, 8

Es sind ESKIMOS, die sich selbst INUIT ("Menschen") nennen. Sie sind Ureinwohner der Arktis. Also solltest Du vielleicht nach ESKIMO googeln.

Nicht wirklich eine Antwort, aber als Hintergrundwissen vielleicht nützlich:

In der Wildnis von Alaska leben Inuit, Aleuten und Indianer. Jede dieser Gruppen hat ihre Bräuche und Merkmale, die ihnen aufgrund ihrer individuellen Herkunft eigen sind. Sie können den Winter in der Arktis überstehen, weil sie gelernt haben, von den Naturreichtümern des Landes zu leben, indem sie jagen, fischen und Wale fangen, ohne die Tiere auszurotten.

INUIT und KAJAK:

Die Inuit leben in einer baumlosen Region von Kanada. Das hielt ihre Vorfahren aber nicht davon ab, Boote zu bauen. 

Als Rohmaterial verwendeten sie Häute von Robben und Karibus sowie Knochen und Treibholz, das an die arktischen Küsten gespült wurde. Mit Tierfett wurden die Boote wasserdicht gemacht. Dieser Bootstyp wird Kajak genannt.

Der auffälligste Unterschied zwischen dem Kajak und dem herkömmlichen Kanu (oder Kanadier) ist die geschlossene Oberseite des Kajaks, die einen gewissen Schutz vor den Elementen bietet und nach dem Kentern des Boots ein Aufrichten ermöglicht, ohne viel Wasser aufzunehmen (Eskimorolle). Moderne Kajaks werden meistens aus Fiberglas oder anderen Kunststoffen hergestellt.

Kommentar von YassenGe ,

Eskimo ist ein für die Inuit ein Schimpfwort, bedeutet sovie wie Rohfleischfresser. Möchte dich nicht belehren, aber Eskimo sagt man eben nicht mehr XD

Kommentar von OhNobody ,

Interessant ... das wusste ich nicht. Danke ...

Antwort
von herja, 30

https://de.wikipedia.org/wiki/Inuit#Herkunft_der_Inuit

Antwort
von diePest, 26
Kommentar von diePest ,

http://www.planet-wissen.de/kultur/voelker/inuit/index.html

google kann auch dein Freund sein, faule Socke!^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten