Frage von OPA78, 12

Hallo, kann ich neben meine fritzbox 7113 noch eine zweite, gleiche fritzbox danebenhängen, denn ich hab 4 telnr, die ich gerne analog benutzen will?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hallo OPA78. Ich kann es kurz machen: Die Antwort lautet nein.

Langfassung:

Ich weiß ja nicht, bei welchem Anbieter du bist. Aber wenn du bei uns bist und einen IP-Anschluss nutzt, dann kannst du maximal 2 Gespräche gleichzeitig führen. Daher ist es auch irrelevant, dass ich nicht weiß ob und wie du zwei Fritzen nebeneinander oder hintereinander betreiben kannst.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Kommentar von OPA78 ,

Hallo Kai M , Danke für Deine Nachricht, aber wenn man kein Freund von schnurlosen Telefonen ist und nicht immer zum Telefon rennen will und eh 4 Nummern aus früheren Tätigkeit hat, kann es schon interessant sein ob man zwei fritzen nebeneinander an die Zuleitung hängen kann. Gruß OPA78

Kommentar von Telekomhilft ,

Ganz sicher und ich persönlich kenne die Herausforderung privat sehr gut. Allerdings sind bei ISDN bzw. bei IP-basierten Anschlüssen nicht mehr als 2 Gespräche gleichzeitig möglich.

Die nächste Herausforderung: Ich kenne die Fritzboxen nicht so im Detail, als dass ich guten Gewissens "ja, die kann das" oder "nein, auf keinen Fall" sagen könnte.

Ich weiß nur, dass zwei Speedports hintereinander kein Gespräch an die zweite Box weitergeben können, um über ein dort angeschlossenes Telefon das Gespräch entgegennehmen zu können.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten