Frage von fisherman123, 33

hallo kann ich mit einer videokamera die auf dem geländer eines balkones befestigt ist, die nicht ganz direkt vor der glasscheibe is durch die fenster filmen?

kann ich mit einer videokamera die auf dem geländer eines balkones befestigt ist (also nicht unmittelbar vor der scheibe) durch die fenster filmen? ? Wir diskutieren darüber ob auch von außen nach Innen gefilmt werden kann bzw durch eine kleine überwachungskamera

danke euch

Antwort
von daCypher, 17

Tagsüber spiegelt das Glas wahrscheinlich zu stark. Abends, wenn in der Wohnung Licht an ist, könnte es gehen.

Das ganze hört sich für mich aber so an, als wenn du heimlich deine Nachbarin aufnehmen willst. Das ist natürlich verboten.

Kommentar von fisherman123 ,

nein ich würde gerne meine balkontür überwachen, von innen so wie außen.. es geht sich nur darum wer die balkontür nutzt und ob ich mit der kamera nur von außen filmen kann wenn ich sie am geländer befästige und sie ggf. auch durch die glastür filmt. meinte gelesen zu haben das die kameras mit speziellen filtern ausgesattet sind

Kommentar von daCypher ,

Hmm, es gibt Polarisationsfilter für Spiegelreflexkameras, mit denen sich die Reflektionen von Glasscheiben vermindern lassen, aber ob es das für Überwachungskameras auch gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort
von Marakowsky, 17

Was du darfst war nicht gefragt. Ob es funktioniert hängt von den Lichtverhältnissen ab.

Antwort
von Sahaki, 21

Du DARFST NUR deinen eigenen Hof oder Grundstück "überwachen"

Kommentar von fisherman123 ,

es geht nicht um den datenschutz, nur ob ein reintheoretisch möglich ist. es geht sich hier um meinen eigenen balkon

Kommentar von Sahaki ,

probiere es doch einfach aus - es muß ganz dicht an der Scheibe stehen, sonst hat du nur Spiegelungen drauf

Kommentar von fisherman123 ,

ja hätte ja sein können das es kameras mit speziellen filtern gibt, danke dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten