Frage von KaiDragenis, 35

Hallo.. Kann ich mit 21 Jahren noch zum Nähen anfangen..?

Hallo ich bin 21 Jahre und männlich.. xD Seit geraumer Zeit interessiere ich mich sehr für Kleidung und kombiniere sie auch selbst. Jetzt möchte ich selber welche nähen.

Meine Frage wo bekomme ich eine Nähmaschine und wie kann ich gleich durchstarten.

Bin totaler Anfänger und habe kein Talent zu sowas, leider kann es mir auch niemand beibringen..

Was könnt ihr mir für Tipps bzw.. Ratschläge geben.. Herzlichen Dank Jack :)

Antwort
von Chare1966, 16

Nähmaschinen bekommst du zum Beispiel auf eBay, einfach mal danach suchen. Ansonsten kannst du dir Videos zum Nähen anschauen, das könnte helfen.

Antwort
von Jason47x, 20

im nähladen solltest du alles bekommen. in einer schneiderei etc. Im internet gibts auch genug möglichkeiten. In youtube gibts genug tutorials also viel spaß :P

Antwort
von Spirit528, 7

Das Nähen lernt man mit Nadel und Garn, aber nicht mit einer Maschine, die alles für einen macht.

Mit der Maschine ist es total easy. Du hälst zwei Stück Stoffe aneinander bzw. fixierst diese notfalls mit Stecknadeln und wählst dann aus welchen Stich die Maschine machen soll und zack zack zack, schon zusammen genäht. Die Stoffe dafür richtig zuzuschneiden ist eine andere Herausforderung.

Antwort
von NiemandUndIch, 19

Nähmaschinen findest du in jedem gut Sortierten Fachhandel.

Nähen lernen, dazu gibt es Workshops, Bücher, Videos....

Antwort
von Frederickk, 7

Lass was du nicht lassen kannst lebe dein leben !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten