Kann ich mir bei diesen Werten Hoffnungen auf einen Behindertenausweis machen ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast eine Sehbehinderung, nicht mehr und nicht weniger. Einen Ausweis würdest du ab einen gdb von 50 bekommen, was in deinem Fall ausgeschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Oma hat einen Schwerbehinderten Ausweis weil sie sogar mit Brille fast Blind ist. Frag das am besten Mal deinen Haus/Augenarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

24 Jahre! Kann man denn da operativ nichts unternehmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freefly
03.12.2015, 07:17

Ist laut Artzt leider Ausgeschlossen! 

0

Nicht bei diesen Werten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen deiner BAugen sicher nicht, aber die Querschnittslähmung hast du sicher schon 100%, oder? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine körperliche Behinderung liegt allein durch Deine Fehlsichtigkeit definitiv nicht vor, demzufolge wirst Du auch keinen GdB bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl eher nicht, denn mit dem rechten Auge siehst Du fast normal. Da kann von starker Sehbehinderung/ Fast Blindheit keine Rede sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung