Frage von konya4242, 19

Hallo, kann ich mich im ersten Lehrjahr schon für die Zukunft so gesehen "vorbewerben" da ic nach der Ausbildung gerne noch eine machen möchte.?

Antwort
von Ichschackeklug, 6

Das würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen. Eine reguläre Ausbildung dauert 3 Jahre und somit bleiben noch 2 Jahre über. Ich denke nicht, dass ein Unternehmen jetzt ein Ausbildungsplatz für in 2 Jahren vergibt (kann mich natürlich auch teuschen, wäre aber sehr unüblich). Ich würde ca. ein 3/4 Jahr vorher anfangen mit dem Bewerben.

Antwort
von napo01, 8

Mach doch erstmal diese Ausbildung mindestens 2,5 Jahre. Und wenn Du Dir dann sicher bist das Du die Prüfung bestehst kannst Du Dich in aller Ruhe nach einer neuen Ausbildung umsehen.

Wenn Du Dich jetzt schon auf was neues bewirbst ohne das andere beendet zu haben wird sich der Arbeitgeber schon fragen ob Du was zu Ende bringst.

Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen.

Ausserdem welcher Arbeitgeber sollte sich darauf einlassen? Es weiss ja keiner ob Du die Prüfung bestehst.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten