Frage von Eralbr, 75

Hallo, kann ich meiner Rechtsanwältin sagen, dass ich mit ihre Leistung/Verteidigung unzufrieden war?

Ich habe vor Gericht verloren, weil meine Rechtsanwältin mich in Stich gelassen hat. Sie hatte ein Jahr lang Zeit gehabt um sich mit der Klage zu beschäftigen. Zwei Tage vor der Ladung hat Sie mich versucht dazu zu bringen, vor Gericht Falschaussage zu machen, sogenannte "Notlüge" um Erfolg zu haben. Wir wollten uns vor dem Termin eine halbe Stunde früher treffen, um halb 11. Ich war um 10 Uhr schon da, Sie kam dann um 5 Minuten vor 11...so konnten wir kaum noch etwas besprechen. Vor der Richterin kam ich mir "lächerlich" vor und alles was meine Rechtsanwältin gesagt hat interessierte Sie nicht. Auf jeden Fall bin ich fest überzeugt, dass meine Anwältin sich mit mein Anliegen überhaupt sich nicht auseinander gesetzt hat und konnte deshalb nicht überzeugend genug argumentieren vor der Richterin. Kann ich ihr das sagen? Und soll ich meinem Rechtsschutz über dem Fall erzählen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ImmoCrack, 41

Die Rechtsanwältin ist nicht deine Schwiegermutter, du kannst sie dir also aussuchen.

Als Dienstleisterin sollte sie an deiner Kritik interessiert sein - mach das mit der Kritik nur richtig. Das heißt persönlich und sachlich, hör dir mit ernsthaftem und ehrlichen Interesse ihre Position an.

Wenn sie dich tatsächlich schlecht beraten hat und für dich oder deine Versicherung ein Schaden entsteht, kannst du natürlich auch deshalb gegen sie vorgehen.

Kommentar von Eralbr ,

Vielen Dank für diese Antwort. Aber wie kann gegen Sie vorgehen? Wieder einen Rechtsanwalt nehmen?

Kommentar von ImmoCrack ,

Ich würde zuerst mit der Rechtsschutzversicherung telefonieren und das dort klären - immerhin haben die die Anwaltskosten zu tragen und sind deshalb daran interessiert, das zu klären.

Antwort
von Othetaler, 46

Sicher kannst du das deiner Anwältin sagen. Unter vier Augen.

Wenn du es öffentlich machst, solltest du auch Beweise für ihr Versagen haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten