Hallo, kann ich meinen Handy Vertrag per Mail kündigen oder muss es per Post sein ( wegen der Unterschrift) muss da unbedingt eine Unterschrift drauf sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur wenn ausdrücklich in den AGBs festgelegt ist, dass eine Kündigung auf elektronischem Weg möglich ist, wird vom Gebot der Schriftform abgewichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am sichersten ist immer eine schriftliche Kündigung, die per Einschreiben mit Rückschein versendet wurde. Das kostet aber einige Euros und macht mehr Arbeit. Ist dein Kündigungstermin noch weiter hin, also mehrere Wochen vor Ende der Kündigungsfrist, kannst du das mit einer E-Mail versuchen, wenn du dann noch innerhalb der Kündigungsfrist eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekommst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn in Deinem Vertrag nichts anderes geregelt ist, kündige schriftlich.

Einwurfeinschreiben zumindest, idealerweise Einschreiben mit Rückschein.

Somit hast Du die Sicherheit, dass die Kündigung fristgemäß und richtig eingegangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung