Frage von serce25, 27

hallo kann ich meine converse chucks in leder in der waschmaschin bin mir unsicher weil die aus leder sind. meine converse chucks aus stoff wasche ich?

Antwort
von heide2012, 19

Wenn es kein Wild-, sondern Glattleder ist, kannst du die Schuhe im Wollwaschgang mit Wollwaschmittel in der Maschine waschen.

Anschließend stopft du sie zum Trocknen gut mit Zeitungspapier aus, das du am nächsten Tag vollständig erneuerst.

Sind die Schuhe trocken (stell sie aber bloß nicht an oder auf einen Heizkörper!), fettest du sie mit Lederfett ein. Das lässt du gut einziehen und polierst die Schuhe dann anschließend.

Du cremst sie anschließend mit Schuhcreme in "ihrer" Farbe ein, lässt diese wieder einziehen und polierst die Schuhe auf. Danach werden sie mit einem guten Spray imprägniert.

Sind die Schuhe allerdings weiß, dann musst du sie nach dem Waschen und Trocknen mit einem guten "Schuhweißer" behandeln, den du beim "richtigen" Schuhmacher bekommst. Das tust du nach Anleitung auf der Verpackung.

Auch dann wird anschließend imprägniert.

Antwort
von Schwoaze, 17

Du kannst doch nicht Lederschuhe in der Waschmaschine waschen!!! Hallo!!!  Besorg Dir ordentliches Schuhputzzeug und pflege das Leder wie es sich gehört!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten