Frage von canesten, 87

Hallo, kann ich meine eigene Einkommensteuererklärung 2014 und 2015 noch abgeben.Die Zusammenanlagung wurde auf Antrag meines Anwalts bis 15.7.2016 gestundet.?

Antwort
von PatrickLassan, 48

Du hast vier Jahre Zeit, um Einkommensteuererklärung abzugeben, alledings ist mir nicht ganz klar, was du mit dem Satz ausdrücken willst:

Die Zusammenanlagung wurde auf Antrag meines Anwalts bis 15.7.2016 gestundet.?

Kommentar von canesten ,

Die Zusammenanlagung der Steuererklärung 2014sollte langst abgegeben sein,nur  wurde Zwangsgeld wegen nicht Abgabe festgesetzt.Die Zusammenanlagung wurde auf Antrag des Anwalts gestundet,weil der Ehemann  Hirntumor hat ,die Unterlagen muss gesucht werden und der Steuerberater muss das fertig machen.Die Ehefrau möchte die Einkommensteuererklarung Klasse 5 selbst machen und alleine abgeben.Denn wenn der Ehemmann stirbt,hat die Ehefrau Schulden aus seine Betrieb an der Backe.

Kommentar von PatrickLassan ,

Dann gibt die Ehefrau eben eine Einkommensteuererklärung ab und beantragt die Einzelveranlagung.

Man kann sich auch unnötig kompliziert ausdrücken.

Antwort
von are2705, 57

Ja, Du könntest sogar noch 2012 abgeben.

Kommentar von canesten ,

bis wann

Kommentar von are2705 ,

2012er Antragsveranlagung geht bis 2.1.2017.

Antwort
von teutonix1, 46

Da würde ich den zuständigen Sachbearbeiter bei meinem FA fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten