Frage von Sean535, 14

Hallo, kann ich jetzt zu andere Schule wechseln, weil die Schule die ich jetzt gehe ist 20km entfernt von mir, ist es möglich wenn die Schule freie Plätze hat?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 9

Wenn du jeden Tag die Möglichkeit hast dort hinzukommen und wieder zurück, dürfte es da keine Probleme geben. Bei uns gehen auch welche weiter entfernt zur Schule, obwohl der selbe Bildungsgang an einer näheren Schule unterrichtet wird. Hierfür gibt es verschiedenste Gründe.

Ein Problem kann es hier aber bei der Fahrkostenerstattung geben (falls dies bei euch üblich ist). Zumindest bei uns in der Gegend steht dir eine Erstattung der Fahrkosten nicht oder nur eingeschränkt zu, wenn du die Möglichkeit hast auf eine Schule die näher ist zugehen.

Erkundige dich aber erstmal bei der Schule.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten